Es begab sich Lautes, Großes und vor allem Blaues

17. März 2013

RuhrSau Ritter Logo 2013Dieses Wochenende waren Heiko, Sandra und Björn auf dem großen Juffi-Bezrkslager in Hagen-Hohenlimburg. So ein Ereignis hat es in der Nähe noch nie gegeben: Über einhunderfünfzig Teilnehmer aus den Stämmen der Umgebung waren da. Leider waren keine Juffis aus unserem eigenne Stamm dabei, aber hoffentlich beim nächsten Mal!

Kurz: Es war groß und ritterlich. Am besten fasst es wohl der (auch sprachlich) angemessene Artikel auf der RuhrSau-Webseite zusammen – neidisch kann tatsächlich jeder sein, der nicht dabei war (ob Leiter oder Juffi). Vom berufenen Ritter Björn durch das mittelalterliche Programm geführt wurden Tuchknoten gelernt, ein Schatz gehoben, Kraft beim Lanzentjost ausprobiert, ritterlich Reiten gelernt (ja, auf echten Pferden), kunstvolle Holztassen hergestellt, Kerzen aus Bienenwachs gerollt und vieles, vieles mehr. Ein ganzes Wochenende voller Aufgaben, Spaß und einem tollen mittelalterlichen Jahrmarkt. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei, hoffentlich dann auch mit „eigener“ Juffirunde.

Und wie immer haben wir auch diesmal eine Menge Fotos gemacht – viel Spass beim Blättern in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.