Die Geister sind zurück aus dem gruseligen Monsterchaos Halloween-Stammeswochenende

11. November 2024

Das Halloween-Wochenende war für uns Wittner Löwen gruselig, magisch, bunt und großartig. Wir hatten das große Glück, unser viertägiges Halloween-Abenteuer in einem wunderschönen Umweltbildungszentrum zu verbringen. Das Haus hat uns mit seiner Naturverbundenheit, direkt am Waldrand liegend und den vielen Möglichkeiten, draußen aktiv zu sein, sehr begeistert.

Das Wetter hat glücklicherweise super mitgespielt, sodass wir viel Zeit draußen verbringen konnten. Vom gemeinsamen Lagerfeuer über spannende Schnitzeljagden im Wald bis hin zu einem kleinen Orientierungslauf haben wir die Natur in all ihren Facetten genossen. Und auch die Halloween-Vorbereitungen fanden draußen statt: Mit viel Kreativität haben wir uns in Kürbis schnitzende Geister und gruselige Gespenster verwandelt.

Etwas ganz besonderes war die wilde, bunte Halloween-Party, die wir am Abend gefeiert haben. Mit vielen tollen Kostümen, gruseligem Dekor und einer richtig guten Musik war die Party für die Pfadfinder-Geister auch ein voller Erfolg. Daran war auch das Riesige grusel-Buffet nicht ganz unschuldige. Alle Stufen haben zu dem Schocker-Essen etwas beigetragen und es war wirklich so bunt wie auf den Fotos zu sehen.

Die Juffistufe hat bei der Stammesolympiade zum zweiten Mal in Folge den Stufenpokal gewonnen. Der hart umkämpfte Wettkampf hat uns gezeigt, was für großartige Teams die Stufen sind. Und das die rover trotz Jahrelangem trainings das Lied „Lady in Black“ immernoch nicht gegurgelt erkennen können.

Es war ein Wochenende voller Spaß, Zusammenarbeit, Freundschaft und Naturerlebnissen. Also ein tolles Halloween, das wir so schnell nicht vergessen werden 🎃

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.