Corona-Update

17. Juni 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

auf diesem Wege möchten wir euch ein Update zur aktuellen Situation und zu den kommenden Aktionen geben:

Sommerlager 2020: In diesem Jahr werden wir leider kein Sommerlager durchführen. Die aktuelle Situation und die Unwägbarkeiten zur Sicherheit machen für uns eine weitere Planung vorerst unmöglich. Insofern haben wir schweren Herzens entschieden das Sommerlager 2020 ausfallen zu lassen. Wir werden das Sommerlager in Kandersteg voraussichtlich in den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2021 nachholen – der Platz ist schon angefragt ?

Stammeslager 2020: Das Stammeslager wird, zum jetzigen Stand der Planung, vom 18. bis 20. September 2020 stattfinden ? Die Anmeldungen, Infos und so weiter folgen alsbald nach den Sommerferien.

Stammesversammlung: Die diesjährige Stammesversammlung werden wir im Rahmen des Weihnachtsfeier am 12.12.2020 durchführen. Auch hierfür folgen die Infos wie gewohnt im Herbst. Es wird Änderungen bei den Hygienemaßnahmen, dem Personenabstand und weiteres geben, aber wir haben uns fest vorgenommen bei der Laune nicht zu sparen.

Gruppenstunden: Zum jetzigen Zeitpunkt finden noch keine Gruppenstunden des Stammes St. Marien statt. Wir werden unser Bestes geben, nach den Sommerferien wieder Gruppenstunden anbieten zu können. Dazu sind allerdings noch diverse Absprachen sowohl mit der Gemeinde, als auch mit dem Gesundheitsamt nötig. Wir sind optimistisch, diese bis zum Ende der Sommerferien treffen zu können – drückt die Daumen ?

Im Juli wird bekanntlich auch der Halbjahresbeitrag für Teilnehmende für das Jahr 2020 fällig. Solltet ihr (unter anderem) aufgrund der Corona-Pandemie Schwierigkeiten haben, den Beitrag leisten zu können, meldet euch bitte beim Vorstand! Für solche Fälle haben wir unseren Förderverein, welcher kurzfristig einspringen kann, wenn es mal knapp werden sollte.

Eure Gesundheit steht für uns nach wie vor im Mittelpunkt ?

Aus diesem Grund bitten wir um euer Verständnis, dass wir leider nicht „wie gewohnt“ mit euch Aktionen, Gruppenstunden und Lager durchführen können. Uns ärgert das genauso.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch!

Gut Pfad,

eure Leiterrunde