Aktion Friedenslicht aus Betlehem 2007

22. November 2007

friedenslicht-2007Auch in diesem Jahr werden jede Menge Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht aus Betlehem holen und bis nach Deutschland tragen. Das Licht wird in vielen Kirchen zu sehen sein und jeder kann sein eigenes Friedenslicht daran entzünden damit es bis nach Hause leuchtet.

Das Licht der Kerze aus Betlehem ist längst zu einem ganz besonderen Symbol der Weihnachtszeit geworden. Am dritten Advent, den 16.12.2007, wird das Licht mit dem Zug in über 30 Städte in ganz Deutschland gebracht. Für unsere Mariengemeinde werden wird das Friedenslicht beim Aussendungsgottesdienst in Dortmund eigenhändig in Empfang nehmen und nach Witten tragen.

Dazu treffen wir Pfadfinder uns am Sonntag, den 16.12.2007 um 13:45 Uhr am Wittenr Hauptbahnhof. Bitte bringt folgendes mit: Ein Windlicht, die Kluft (soweit vorhanden), euer Tuch und ein Fahrticket (falls vorhanden – wenn nicht ein bisschen Fahrgeld). Das Licht werden wir dann um 18:00 Uhr Messe in der Marienkirche an die Gemeinde weiterreichen.

Hier darf dann jeder Gottesdienstbesucher sein mitgebrachtes Licht am Friedenslicht entzünden und mit nach Hause nehmen – dazu sind natürlich alle Gemeindemitglieder und Freunde ganz besonders herzlich eingeladen.