Abenteuer und Erlebnisse für Kinder von 10-16 Jahren

24. Februar 2015

2012-08-10_Sommerlager_2012_Tim-35Die Juffistufe (10-13 Jahre) und die Pfadirunde (13-16 Jahre) suchen Nachwuchs

Nach dem letzten Stufenwechsel sind beide Gruppen etwas geschrumpft und die Leiterinnen und Leiter der beiden Stufen suchen nach neuem Nachwuchs für die Pfadfinderschaft.

Der Zeitpunkt für einen Neueinstieg ist sogar grade besonders günstig: Es stehen in diesem Jahr gleich mehrere großartige Zeltläger an: Das große Stammes-Sommerlager in Wilz (Luxemburg) und die MONOPOLY-Aktion zum Bundeslager in Westernohe (Westerwald). Auserdem entfällt in beiden Gruppen momentan die Möglichkeit der Verunsicherung neuer Pfadfinder durch „alte Hasen“, denn ein neuer Gruppenstart bringt auch „die neuen“ ganz groß heraus.

Falls es also Kinder und Jugendlich im Alter von 10-16 Jahren in deiner Familie oder bei Freunden gibt, nutz doch einfach die Möglichkeit einmal in einer Gruppenstunde oder eine Aktion hineinzuschnuppern. Das ist unverbindlich, kostet nichts und macht jede Menge Spaß. Melde dich dazu einfach per Mail oder Telefon beim Vorstandsteam oder – noch einfacher – komm einfach zur passenden Gruppenstundenzeit bei uns im Pfarrheim St. Marien vorbei und melde dich bei einem der Gruppenleiter.

Pfadfindergruß