Woodbadge Schritt 2 – Eintauchen in die Woodbadgewelt

28. März 2008

dpsg-woodbadgeHier wird ausgebildet: Der Stamm St. Marien Witten bietet mit Sandra Stromberg (StaVo) und Nora Kathagen (BeVo) den Zugang zur Woodbadgeausbildung an. Der „Einstieg Schritt 2“ in gemütlichen Abendrunden im Wittener Pfarrheim, für alle die nicht ein ganzes Wochenende am Stück für den Kurs opfern können.

Was ist das denn überhaupt? Im Schritt 2 bekommen Neuleiterinnen und -leiter grundlegendes Handwerkszeug zur Gestaltung und Organisation von Gruppenstunden und Pfadfinderischen Inhalten an die Hand. Das fast vollständige Material zum „Einstig Schritt 2“ kann auf den Seiten der DPSG zur Woodbadgeausbildung heruntergeladen werden – es gibt aber auch jede Menge Arbeitshilfen, Ideen und Tips zum mitnehmen und vor allem zum direkt ausprobieren. Für die Woodbadgeausbildung ist der „Schritt 2“ eine Grundvoraussetzung und jedem der neu in der Leitungstätigkeit ist oder schon länger dabei ist aber noch keine Ausbildung absolviert hat sehr ans Herz zu legen.

Wo denn? Die Treffen finden Abends ab 19.30Uhr im Pfarrheim St. Marien statt. Das Pfarrheim liegt direkt gegenüber der Kirche und ist zum Glück einfach zu finden.

Wann denn? Die 5 Termine sind:

• 15. April 19h30 bis 21h30
  • 22. April 19h30 bis 21h30
  • 29. April 19h30 bis 21h30
  • 6. Mai 19h30 bis 21h30
  • 20. Mai 19h30 bis 21h30

Amelden? Am besten schickt man eine kurze formlose Mail direkt an Sandra, die meldet sich ganz schnell zurück. Da gibt es auch aktuelle Informationen.

Kostet? Einen Unkostenbeitrag von 3€ für das Material (5€ Zuschuss pro Teilnehmer gibt es vom Bezirk)

Flyer? Gibt es jetzt endlich auch – und zwar hier zum Download: Flyer: Eintauchen in die Woodbagewelt

1. Pingback: Pfadfinder DPSG St. Marien Witten » Blog Archive » Woodbadge Schritt 2 - Eintauchen in die Woodbadgewelt *Erinnerung*