Vierter Sieger: Ruhrsaucup 2012 (mit Fotos)

23. September 2012

IMG_20120922_150808Zum Ruhrsau-Cup hatten die Rover vom Stamm St. Urban Ende-Syburg („Herdecke-Ende“) geladen und ganze sechs Stämme waren diesem Aufruf gefolgt und trugen am Samstag das größte Fussballturnier des Bezirks aus. Wie bestellt durfte bei strahlendem Sonneschein auf dem „halben Platz“ am Kalkeck gespielt werden.

Sport mit Rovern ist immer eine besondere Erfahrung, denn ältere Pfadfinder benötigen offenbar deutlich mehr Erfrischungsgetränke als die jüngeren Generationen. Diese waren jedoch ausreichend vorhanden und so gab es viel Spass und ausgenommen fairen Ballsport bis in den späten Nachmittag hinein. Wie immer sind die Fotos nun hier in der Galerie zu bewundern.

1. Altrover Hagen Boele-Helfe
  2. Altrover Herdecke Ende
  3. Rover DPSG Stamm Schwerte
  4. Altrover DPSG St. Marien Witten