Wölflinge

wolfskopf wölflinge


Die Wölflingsmeute (Wös oder auch Rudel) besteht aus den kleinsten Mitgliedern der DPSG: Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren. In dieser Altersstufe wird viel gespielt, gebastelt und gemalt. Es werden aber auch andere Sachen gemacht, wie Stadtrallyes, Besichtigungstouren und kleine Lager. Grundlage der Wölflingsarbeit sind die Dschungelbücher von Rudyard Kipling. Wie Mogli in das Wolfsrudel wird ein Kind in die Wölflingsgruppe aufgenommen und muss sich dort zunächst zurechtfinden. Später erhält es kleinere Aufgaben in der Gruppe, hilft anderen Kindern bei der Eingewöhnung und muss schließlich sein Rudel verlassen, wenn es in die Juffistufe wechselt – so wie Mogli sein Rudel verlässt um in die Welt der Menschen zurückzukehren.

Auf Grund der Vielzahl an jungen Wölflingen haben wir aktuell zwei Wölflingsmeuten. Bitte meldet euch daher vor eurem ersten Besuch der Gruppenstunden beim Leitungsteam!

Unsere Wölflinge treffen sich …

in St. Franziskus jeden Montag, von 17:30 bis 19:00 Uhr

Ansprechpartner

  • Anton Müller 📞 +49(176)23318402
  • Antonia Stein
  • Miguel Müller
  • Emil Müller 📞 +49(157)38515200

 

Die letzten Artikel mit und über Woelflinge

Für Wölflinge: Tag 9 der Corona-Ferien

Frage? Wie nennen Amerikaner diesen Heuballen oder Strauchballen, die man aus Western oder den Simpsons  kennt? Diese runden Holzdinger, die vom Wind durch einsame und verlassene Westernstädte und die weite Prärie geweht werden? Antwort! Dieses Bild habe ich vor Augen, …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/fuer-woelflinge-tag-9-der-corona-ferien/
Wölflingsleiter für Leitungsteams gesucht!

Wir suchen dich wir sind sieben bis neuen Jahre alt, sehr gerne draußen, neugierig und überhaupt ganz toll. Wir spielen gerne und viel und lernen dabei ganz automatisch große Pfadfinder zu werden. Wir haben Wölflingspower! Kannst du uns dabei Helfen? …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/woelflingsleiter-fuer-leitungsteams-gesucht/
Leiter/in für unsere Wölflinge gesucht

Die Wölflingsmeute des Stammes sucht ganz dringend Unterstützung in der Leitung der Gruppenstunden! Wir Wölflinge sind alle 7-9 Jahre alt Wir sind im Moment etwa 12 kleine Pfadfinder Wir basteln viel, bauen gerne und sind unheimlich neugierig Wir sind supergerne …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/leiter-fuer-unsere-woelflinge-gesucht/
Stammesjubiläum – Die Fotos

Die Fotos unserer Zwei-Tages-Sause findet ihr in der Gallerie und unter dem folgenden Link: https://www.wittener-pfadfinder.de/gallery/stammesjubilaeum-2017/. Hier folgen noch ein paar Impressionen von diesen spannenden und aufregenden Tagen.

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammesjubilaeum-die-fotos/
2 Tage wach!

Spiel, Spaß und Party – Unsere Jubiläumsfeierlichkeiten sind vorbei. Wir haben uns über jeden Gast sehr gefreut, schön dass ihr da wart. Die Fotos folgen in den nächsten Tagen. Einen ausführlichen Bericht hat die Presse bereits geschrieben und uns somit …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/2-tage-wach/