Rover

Die Rover (oder auch Mitglieder der Roverrunde) sind im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Roverrunden bilden den harten Kern der DPSG: Keine Wanderung ist zu lang, kein Lager zu weit und keine Aktion zu … merkwürdig. Muss etwas aufgebaut, abgebaut oder erledigt werden, ist die Stufe zur Stelle. Eigenverantwortung wird groß geschrieben: Diese Stufe hat keine Leiter mehr, sondern nur noch Begleiter. Die Roverrunde St. Marien hält den Weltrekord mit der größten jemals aus Pfadfinder zusammengesetzten Pfadfinderlilie. Wer Lust auf Aktion hat sollte diese Runden nicht verpassen 😉

Gruppenstunde der Rover:

» Dienstags von 19:15 Uhr bis so irgendwie 21:00 Uhr

Begleiter der Roverrunde:

 

Die letzten Artikel mit und über Rover

RED BANDITS Rovercamp 2017

Die Roverrunde fährt auch dieses Jahr wieder in Rovercamp nach Rüthen. Das Motto in diesem Jahr lautet „RED BANDITS – Showdown am Eulenspiegel“ und lockt uns damit in den wilden Westen. Wir werden versuchen thematisch passend eine Jail-Escape-Jurte anzubieten; hoffentlich …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/red-bandits-rovercamp-2017/
Stammesjubiläum – Die Fotos

Die Fotos unserer Zwei-Tages-Sause findet ihr in der Gallerie und unter dem folgenden Link: http://www.wittener-pfadfinder.de/gallery/stammesjubilaeum-2017/. Hier folgen noch ein paar Impressionen von diesen spannenden und aufregenden Tagen.

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammesjubilaeum-die-fotos/
2 Tage wach!

Spiel, Spaß und Party – Unsere Jubiläumsfeierlichkeiten sind vorbei. Wir haben uns über jeden Gast sehr gefreut, schön dass ihr da wart. Die Fotos folgen in den nächsten Tagen. Einen ausführlichen Bericht hat die Presse bereits geschrieben und uns somit …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/2-tage-wach/
Ein buntes und internationales Pfingsten in Westernohe

  Im jährlichen Bundeslager der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) treffen sich über 4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bundeszentrum Westernohe der DPSG im Westerwald. Wir waren mit Rovern – und einem Import-Rover aus St. Franziskus – natürlich auch dabei und …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/ein-buntes-und-internationales-pfingsten-in-westernohe/
Hüpfburg wartet am 17.06.2017 auf Springer

Die Planung für die Jubiläumsfeierlichkeiten schreiten in großen Schritten voran. Wir dürfen euch verraten, dass es neben Livemusik und Campfire, nun auch eine Hüpfburg geben wird. Ladet eure Freunde ein. Für Groß und Klein sind Aktionen geplant. Auf besonderen Wunsch …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/huepfburg-wartet-am-17-06-2017-auf-springer/