Jungpfadfinder

stufe-juffisIn der Jungpfadfinderstufe (Juffis) treffen sich Kids im Alter von 10 bis 13 Jahren. Hier ist Action angesagt: Lagerbauten, Pfadfindergeschichte, Knoten und Gruppenspiele bestimmen das Programm. Keine Chance für Langeweile: die Juffis entwickeln Eigenaktivität und Kreativität bei der Arbeit in verschiedenen Projekten wie z. B. der Bau von eigenen Schwedenstühlen (Ein praktischer „Klappstuhl“ der in Pfadfinderkreisen weit verbreitet ist).

Gruppenstunde der Juffis:

» Mittwochs von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr

Die Leiter der Juffis:Juffi Kobold

» Anna Ludewig
» (Phillip Grothues)

 

Die letzten Artikel mit und über Juffis

Stammeslager „Spacecamp“ im Pfarrheim St. Marien

In diesem Jahr findet unser gemeinsames Stammeslager hier in Witten,in unserem eigenen Pfarrheim St. Marien statt. Das trifft sich auch ganz gut, denn zufällig wurde dort, direkt neben der Kirche, ein Raketenstart ins Spacecamp geplant! Da sind wir als ausgebildete …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammeslager-spacecamp-im-pfarrheim-st-marien/
Stammesjubiläum – Die Fotos

Die Fotos unserer Zwei-Tages-Sause findet ihr in der Gallerie und unter dem folgenden Link: http://www.wittener-pfadfinder.de/gallery/stammesjubilaeum-2017/. Hier folgen noch ein paar Impressionen von diesen spannenden und aufregenden Tagen.

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammesjubilaeum-die-fotos/
Hüpfburg wartet am 17.06.2017 auf Springer

Die Planung für die Jubiläumsfeierlichkeiten schreiten in großen Schritten voran. Wir dürfen euch verraten, dass es neben Livemusik und Campfire, nun auch eine Hüpfburg geben wird. Ladet eure Freunde ein. Für Groß und Klein sind Aktionen geplant. Auf besonderen Wunsch …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/huepfburg-wartet-am-17-06-2017-auf-springer/
Stammestag 2017

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Doch bevor wir unser großes Jubiläum mit all unseren Freunden feiern wollen, steht die Stammesvollversammlung an. Am Sonntag, den 21.05.2017 möchten wir ab 15:00 Uhr gemeinsam unseren Stammestag feiern. Ort des Geschehens ist das Pfarrheim St. Marien …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammestag-2017/
Auf der Suche nach dem Jubiläums-Aufnäher

Bei der Adventsfeier haben wir uns für ein Design des Stammesshirtes und -hoodies entschieden. Sobald wir die endgültigen Konditionen  mit unserem Lieferanten abgeklärt haben, können die Produkte bestellt werden. Aber nun rufen wir einen neuen Wettbewerb aus: Wir suchen den perfekten …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/auf-der-suche-nach-dem-jubilaeums-aufnaeher/