Sternsinger-Aktion 2013

6. Januar 2013

Sternsinger 2013Weder Wind noch Regen konnten unsere fleißige Sternsinger dieses Wochenende davon abhalten in die Gemeinde auszuziehen. Wie in jedem Jahr sammeln die Sternsinger Geld für hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt, dieses Jahr unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“. Gesammelt wurde unter anderem für Kinder in Tansania, aber besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr bei unserer Partnergemeinde auf den Philippinen. Dorthin fließen die Einnahmen, die in diesem Jahr von insgesamt 26 Sternsinger in 6 Gruppen in der Gemeinde gesammelt wurden, um beim Aufbau und Unterhalt einer Schule zu helfen.

Unsere fleißigen Sternsinger schafften es, in diesem Jahr unglaubliche 3.825,83€ zu sammeln!
(vorläufiges amtliches Endergebnis)

Update: Nach der der Kollekte und dem im Pfarrbüro abgegebenen Spenden summiert sich das amtlich Endergebnis nun auf: 4.811,17€!

Sternsinger 2013 GruppenbildWir danken allen fleißigen Sammlern, fleißigen Eltern und Leitern für die Unterstützung und natürlich allen lieben Menschen die unseren Sternsingern die Tür öffneten um den Segen zu erhalten und ihren Teil dazu beitrugen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Bilder der Aktion gibt es wie gewohnt in unserer Galerie 🙂

Alle Artikel zum Thema „Sternsinger“ findest du hier

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.