Stammeswochenende 2014 – DIE ODYSSEE

10. September 2014

Auf ins Stammeswochenende – Das Wochenende für alle Stufen, alle Kinder und alle Leiter im Stamm.

Wir befinden uns im Jahr lang, lang her. Ganz Witten ist von den Römern besetzt. Ganz Witten? Nein! Ein von ungezogenen unbeugsamen Pfadfindern bevölkertes Dorf „Stamm St. Marien“ hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Doch es kommt zu einem schercklichen Zwischenfall. Der römische Spion Nullnullsix wird in geheimer Mission zum Dorf der Pfadfinder geschickt, das Rätsel des Zaubertrankes endgültig zu lösen. Dort wird er Zeuge, als das für die Mixtur des Zaubertrankes nötige Steinöl nicht geliefert wird. Die Pfadfinder brechen gemeinsam nach Dorstenium-Lembeckium auf, um das Steinöl zu besorgen, doch Nullnullsix läßt nichts unversucht, die Mission zu sabotieren …

Komm mit auf die Odyssee, neue Steinöl zu besorgen, um endlich wieder Zaubertrank brauen zu können!

Wann? Los geht es am Freitag, den 03.10.2014. Wir sind vier Tage auf der Suche, bis Sonntag den 05.10.2014. Treffpunkt ist das Pfarrheim St. Marien, Abfahrt ist am Freitag um 10:00 Uhr. Wir werden am Sonntag gegen 16:00 Uhr auch wieder dort zurück sein.

Wo? Im Pfadfinderheim Schule Beck, Midlicher Bach 40, 46286 Dorsten-Lembeck

Wie? Wir schlafen im Haus und werden gemeinsam kochen. Bitte Isomatte und Schlafsack einpacken, es gibt keine Betten, sondern gemütliche Schlafräume.

Kostet? 49€. Bitte bis zum 19.09.14 auf unser Stammeskonto überweisen.

Anmelden? Sofort! Die Anmeldung, eine Packliste und noch mehr Informationen gibt es hier.