Stammesvollversammlung 2016: Pfadfinder, Bilder, Emotionen

23. Mai 2016

Die Stammesvollversammlung begann leicht verspätet um 16:30 Uhr im großen Saal des neuen Pfarrheimes. Uns beehrten Gäste aus dem Stamm St. Franziskus in Witten, die mit uns in diesem Jahr ins Sommerlager fahren werden. Wir freuen uns schon! 🙂

Die ersten Tagesordnungspunkte verliefen ohne Zwischenfälle. Kurz vor den Neuwahlen des Vorstandes überraschte der Vorstand langjährige Mitglieder unseres Stammes. Der Vorstand verlieh Björn, Tim und Kathi den silbernen Georgspin für über ein Jahrzehnt Leitertätigkeit und weit darüber hinausgehendes Engagement in unserem Stamm. Danke!

Der emotionale Höhepunkt der Veranstaltung, Sandra verkündete vor allen Anwesenden, dass sie nach 12 Jahren Amtszeit nicht wieder für ein Vorstandsamt kandieren werde. Dies hatte Sie bereits im Vorfeld angekündigt, doch nun wurde es offiziell. Tim überreichte Sandra zum Dank den Georgspin in Silber und einen Blumenstrauß. In seiner kurzen Dankesrede stellt er klar, dass es sich nur um eine kleine Geste handelt und ihr Engagement damit nicht aufgewogen werden kann. Vielen Dank Sandra!

Dann begannen die Neuwahlen. Tim wurde mit 9 Stimmen im Amt bestätigt. Jonas wurde ebenfalls mit 9 Stimmen gewählt. Sie bilden nun gemeinsam unseren neuen Vorstand. Das Kuratenamt ist nun wieder vakant. Bei der Wahl zur Kassenprüferin, wurde in Abwesenheit wieder Miriam gewählt.

Neuer Vorstand:

Jonas Knispel und Tim Schluck

—————————————–

Wie Versprochen, spielte am Samstag auch das Wetter mit, sodass dem gemeinsamen abschließenden Grillen nichts im Wege stand. Die Lieblingsmannschaft einiger Stammesmitglieder spielte dagegen leider nicht mit, sodass das gemeinsame Rudelgucken einen kleinen Wermutstropfen zurückließ.

So endete ein abwechslungsreicher und wegweisender Tag für unseren Stamm. Pfadfinder, Bilder, Emotionen heißt die Überschrift und die Bilder findet ihr hier in der Fotogalerie »