Sommerkirche – Raus an die frische Luft!

21. Juni 2015

Plakat_SommerkicheHeute, der 21.06.2015, ist Sommeranfang und damit der passende Tag um die Werbetrommel für die Sommerkirche zu rühren.

Für Pfadfinder ist es bei Sommer- oder Pfingstlagern ganz natürlich einen Gottesdienst unter freien Himmel zu feiern. Schnell wird aus aus Bauholz ein Altar gefertigt oder die Bierzeltgarnitur mit dem Banner verschönert und schon kann der Gottesdienst beginnen.

Und zu Hause? Außer zu Fronleichnam wagen sich die wenigsten Christen zur Gottesdienstfeier vor die Tür. Dies wird  hoffentlich in diesem Sommer anders. In den Sommerferien finden sonntags, um 11:30 Uhr Gottesdienste an den unterschiedlichsten Orten in Witten statt. Der erste Veranstaltungsort ist das schön gelegene Bethaus im Muttental. Kommt doch einfach am 28.06.2015 mit dem Rad dort vorbei.

Alles wird ganz einfach gehalten, sodass Sitzgelegenheiten bei Bedarf selbst mitgebracht werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.