RoverWinterLager 2008

28. Januar 2008

R0012880Als einziges Stammesmitglied bin ich, Phillip G., dieses Wochenende zusammen mit dem Bommeraner Pfadfindern in des Rover Winter Lager (RoWiLa 2008) nach Rüthen gefahren. Zusammen waren wir schon vom start weg eine lustige Gruppe aus 12 Leuten.

R0012805Freitag Abend angekommen, im stockdunkeln die Zelte aufgebaut und direkt an das Lagerfeuer gesetzt fing das Wochenende schon ziemlich gut an. Wir gehörten zwar zwischen ca. 18 und 19 Uhr immernoch zu den ersten Rovern die überhaupt angekommen waren, aber die Stimmung am Platz war schonkaum zu überbieten. Nach und nach vergrößerte sich dann aber noch die runde um das Feuer. Um 23 Uhr etwa begann dann der erste Programmpunkt: „Rover-Jeopardy“. Die Gruppe mit dem Wittener Pfadfindern hat natürlich gewonnen (wie auch nicht anders zu erwarten war *g*).

R0012817Samstag morgens um ca. halb 11 begann für die meisten der nächste Tag mit Kaffee und leckeren Brötchen. Gegen mittag stellte „Auge“ den Deutschen Katholikentag vor, Pfadfinderlike natürlich für die Rolle der Helfer. Irgendwann gab es dann auch Mittagessen (lecker Nudeln mit Gulasch).
Der Programmpunkt für den Nachmittag war ein Stationsspiel, das sehr Roverfreundlich gestaltet war und bei bestem Wetter (blauer Himmel und knallende Sonne) stattfand. Dabei ging es ziemlich chillig ruhig zu – an den Stationen wurde mehr geredet als Action veranstaltet, was – wie ich finde – sehr lehrreich und spannend war.
Abends saß man dann wieder um das wärmende Feuer herum. Gegen 23 Uhr gab dann das ein „Rover-Duell“ (basieren auf dem Familienduell) ich weis nicht ob es Zufall war, aber mein Team hatte schon wieder gewonnen …
R0012873

Sontags wurde dann nur noch abgebaut und aufgeräumt – leider gab es irgendwie keine richtige reflektion mehr 🙁
Trotzdem war das definitiv nicht das letzte RoWiLa bei dem ich teilgenommen habe!!! Jungs, es hat riesigen Spaß gemacht 🙂

An alle die da waren und (ganz sicher) wiederkommen: bis zum nächsten Jahr!

Bilder gibt es wie gewohnt hier in der Galerie.