Pfadfinderaktion rbu08 gewinnt den Heinz Westphal Preis

11. Dezember 2009
rbu08 - Heinz Westphal Preis

Wir waren mittedrin: Von StartUp über die Action bis zum ChillOut war St. Marien Witten immer dabei. Ob Zelten unter riesigen Baggern, das arbeiten am renovierten (fast fertigen …) Gruppenraum oder das entspannen bei der großen Abschlussfeier in Westernohe. Jetzt zahlt sich die arbeit offenbar aus: das rbu08 hat den Heinz Westphal Preis des Deutschen Bundesjugendringes und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gewonnen.

Als “vorbildlich” bezeichnet die Jury die Art, wie im Bundesunternehmen der DPSG „rbu 08“ die Lebenswelt, die Wünsche und das gewaltige Potenzial der Roverstufe gezeigt wurden. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen durch den Bundesarbeitskreis gestartet und konnte mit 120 erfolgreichen Projekten und einer gewonnenen Wette überzeugen.

Artikel vom Bundesarbeitskreis lesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.