Kein ganzes Sommerlager?

31. Januar 2008

artkelinhalteAus terminlichen Gründen wird es dieses Jahr leider kein Sommerlager in der bisher bekannten Form geben – zumindest nicht in der gleichen Länge. Irgendjemand ganz besonders wichtiges in der Studienverwaltung scheint beschlossen zu haben, das dieses Jahr die Semesterferien und die Sommerferien sich nicht wirklich lange überschneiden. Wo kommen wir denn da auch hin, wenn Kinder und studierende gleichzeitig frei haben? Da könnten Familien ja am Ende noch gemeinsam in den Urlaub fahren und Pfadfindestämme fahrten mit den Gruppen machen … nunja. Klausuren gehen aber nunmal (verständlicherweise) vor, daher müssen wir Zeit sparen.

Das war es auch schon mit den schlechten Nachrichten – die guten sind nämlich, das es selbstverständlich ein Sommerlager in diesem Jahr gibt. Und zwar *Dies ist eine Vorab-Info ohne Gewähr* vom 24. bis 27.07.2007. Wenn alles weiterläuft wie geplant, geht es vielleicht in das wunderschöne Westernohe oder einen anderen Diözesanzeltplatz. Ich freue mich jetzt schon, denn das bedeutet jede Menge Bauholz, Platz und ganz bestimmt auch fantastisches Wetter 😀

Ausserdem gibt es noch einen Bonus: Für alle Jugendlichen ab 14 Jahren wird es die Möglichkeit geben, zum ‚kleinen‘ WJT@Home in das Diözesanzentrum nach Rüthen zu fahren. Mehr Informationen dazu wie immer an der Pinnwand, bei Sandra und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.