Zeltplatzdatenbank » Kandersteg International Scout Center

« Zeltplatzdatenbank
Infos
 Campstaff

 Toiletten

 Duschen

 Bauholz

 Feuerholz

 Parkplatz

 Pfadfinderzeltplatz

 Einkaufen
Kontakt
 Kandersteg International Scout Center

Schweiz

Auf Google Maps ansehen
 

Kandersteg International Scout CenterEin schönes und großes Pfadfinderzentrum mitten in der Schweiz. Der Zeltplatz bietet ca. 1000 Pfadfindern Platz, in direkter Nähe zu jedem Platz gibt es Sanitäranlagen und separate Trinkwasserbrunnen (teils direkt mit sauberem Berquellwasser!). Darüberhinaus gibt es noch insgesamt 4 Häuser und einen alten Turm der von Gruppen angemietet werden kann. Alle Anlagen sind sehr gepflegt, perfekt organisiert und es fehlt einem an nichts! Für jeden Tag kann Programm direkt beim Staff gebucht werden, die Auswahl ist schier unendlich. Über kleine Wanderungen, Mehrtages-Hikes, Rafting, Canyoning, Bastelaction, Führungen und noch vieles mehr informiert die Rezeption und das „Kanderactiv“, das Programmheft, welches jedes Jahr neu erscheint und alle angebotenen Aktivitäten auflistet. Die meisten davon sogar kostenlos! Hier sollte wirklich jeder Pfadfinder schon einmal gewesen sein! Bei geführten Wanderungen auf jeden Fall mindestens knöchelhohe Wanderstiefel einpacken, sonst darf man nicht mit! Wichtig ist auch zu wissen, das für jeden Tag Kurtaxe anfällt und somit noch auf den normalen Preis der Übernachtung aufgerechnet werden muss.

Was wir alles während unseres Sommerlagers 2012 im KISC erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.