Interessantes aus dem Webserver-Logfile

7. Februar 2008

Der Webmaster höchstpersönlich schreibt. Welch Ehre!lofile-hits-januar-2008

Beim zurücksetzten der Statistiken und Logfiles des Servers bin ich über ein paar interessante Dinge (aus Webmaster-Sicht) gestolpert, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten wollte.

So schreiben wir zum Beispiel mit, mit welchem Browser diese Seite besucht wird; spannenderweise ist tatsächlich so ziemlich alles dabei was es auf dieser Welt überhaupt gibt: neben den beiden giganten Firefox (41%) und dem Internet Explorer (31%) gibt es bemerkenswert viel Besuchen mit dem IceWeasel, Opera, Konqueror, SymbianOS Browser und Windows CE (Pocket Explorer). Das hat mich überrascht- hey, wer surft uns denn so hemmungslos vom Handy aus an? 😀

Die zweite durchaus Spannende Sache ist die Auflistung der Suchbegriffe, nach denen gegoogelt wurde und diese Seite oder Teile davon gefunden wurden. Die TOP-15 Liste ist nach der Häufigkeit der Begriffe sortiert.

1. pfadfinder (cool, wir sind echte Pfadfinder! Und zwar laut google!)
  2. pfadfinder witten (okay, das war zu erwarten, bzw. zu hoffen)
  3. sternsinger 2008 (Hui, überraschend. Dabei bloggen wir doch nur …)
  4. affe (Wiebitte?)
  5. witten pfadi (Mann, wir haben Pfadis?)
  6. wann fängt weihnachten an (Okay, HIER findet man SICHER die Antwort.)
  7. dpsg witten (Nunja, das war wohl auch oft dabei.)
  8. witten (Bitte?)
  9. schüttelsong (Juhu! Den einzig echten Schüttelsong gibt es hier in der Gallerie)
  10. pfadfinder packliste (Ja, haben wir auch, hehe)
  11. pfadfinder altersstufen (Okay, damit hätte ich nicht gerechnet)
  12. allgemeines über pfadfinder (Ähh, sinnvolle Frage natürlich – ich hoffe hier gab’s die erhoffte Antwort)
  13. pfadfinder dpsg (Wir sind in der DPSG, und das weisst DU jetzt auch *dance*)
  14. pfadfinder soest (Öhm?)
  15. astrid lorenz +witten (Ahh, ein Stalker. Oder Googelt sich die Assi selber wenn sie langeweile hat?)