Gesund und vollständig zurück aus Holland

3. August 2016

eli-247Die beiden Stämme St. Franziskus und St. Marien aus Witten waren gemeinsam im Sommerlager und sind jetzt wieder vollzählig zurück. Wir waren auf dem wunderschönen Zeltplatz „Het Naaldenveld“ in Bentveld bei Zandvoort zu Gast und hatten dort ein wirklich tolles Sommerlager zusammen.

Bei (meistens) bestem Sonenwetter musste beim Spiel „Marien-vs-Franziskus“ dann aber noch festgestellt werden, wer denn der coolere Stamm ist. Am Ende stand fest: natürlich war das St. Marien. Außerdem haben wir am Lagerfeuer gesungen, in vielen Spielen miteinander gekämpft, viel pfadfinderisches gelernt, gemeinsam gekocht und zusammen in unseren Zelten gelebt. Wir haben riesige Lagerbauten gebaut, darunter ein Glockenturm, Feuerspucken gelernt, an einem internationalen Campfire teilgenommen und jede Menge Holland erlebt. Und das mit einer Menge neuer Freunde.

Das gemeinsame Fazit lautet: wir würden jederzeit wieder zusammen fahren – schauen wir mal was das nächste Jahr bringt.

Und solange gibt es die Fotos vom Sommerlager in der Galerie »

bjoern-20160726_18_42_37eli-206bjoern-20160726_19_14_50eli-012eli-271eli-301eli-078bjoern-20160725_15_58_10bjoern-20160729_18_47_02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.