Fronleichnam 2012

10. Juni 2012

bjoern_0991Das Hochfest des Leibes und Blutes Christi wird in Witten traditionell mit der Fronleichnamsprozession durch die Stadt und den Lutherpark begangen. Ebenso traditionell gibt es nach der Messe das Pfarrfest rund um das Pfarrheim St. Marien mit reichlich Gelegenheit zum Austausch und eventuell auch für ein gemeinsames Gerstengetränk.

Wir Pfadfinder sind bei der Versorgung der Gemeinde mit Brat- und Currywurst, Pommes, Grillfleisch und leckeren Waffeln natürlich bestens aufgehoben. Die Pfadirunde übernahm letzteres diesmal nahzu im Alleingang und stellte gleich Kiloweise frische Waffeln her. Aber auch hunderte Würstchen und leckere Steaks mit Salat fanden Ihre Abnehmer – gut das es die Grillecke gibt.

Ein tolles Fest bei strahlendem Sonnenschein, viel gute Laune bei den Pfadfindern und der Gemeinde. Uns hat es großen Spass gemacht und den Besuchen hoffentlich auch – zumindest zeigen die Fotos viele lächelnde Gesichter »

bjoern_0908bjoern_0927bjoern_0962bjoern_0965bjoern_0969phil_6072737