Jugendcampingplatz Forsthof Schwarz

21. Mai 2012

Der Forsthof Schwarz, betrieben von Familie Schwarz im kleinen Örtchen Schwarz liegt direkt am Schwarzer See…. Klingt sehr dunkel, ist aber eigentlich ziemlich grün und blau 😉

Grün, weil es sehr sehr viel Wald gibt; blau, weil das Dörfchen direkt an der mecklenburgischen Seenplatte liegt. Der See lädt zum baden, Kanufahren, Floß bauen, planschen und spielen ein, der Zeltplatz ist groß und bietet nicht nur Pfadfindern sondern auch anderen Jugendgruppen eine gute Herberge. Die sanitären Anlagen sind ok, reichen auf jeden Fall für ein Sommerlager.

Leider war es während unseres Aufenthalts im Sommer 2003 so dermaßen heiß, dass der Förster jegliches Feuer auf dem Gelände untersagt hatte und der Wald auch nur unter Aufsicht betreten werden durfte. Der nächste Rekordsommer sollte aber auf sich warten lassen 😉

In direkter Nähe gibt es auch noch ein eigenes Pfadfinderlager, dazu können wir aber an der Stelle leider nichts sagen, da wir auf dem Jugendzeltplatz untergebracht waren.

Und wer sich für die Bilder von unserem Sommerlager interessiert, der wird in der Galerie fündig.