Fest: 30 Jahre offene Kirche

10. Juni 2009

30 Jahre offene Kirch in WittenDas große Fest zum „30 Jahre Offene Kirche – Christen in Witten“ steigt bald und es gibt sogar ein Plakat – siehe Links. Mit einem einfach umwerfend hübschen Foto der Kirchkapitäne drauf  🙂

Aber ohne Scherz, wir sind natürlich auch dabei: Es wird am Kirchtum geklettert und grenzenloser Kinderspaß verbreitet, wie man das von dem Pfadfinder gewohnt ist.

Eingeladen sind alle, ganz besonders natürlich die Gemeindemitglieder der beteiligten Gemeinden: Die Ev.-Luth. Johannis-Kirchengemeinde, die Röm.-kath. St. Marien-Pfarrgemeinde (das sind wir), die Ev.-Luth.
Kreuzgemeinde (SELK)
, und die Ev.-Freikirchliche Gemeinde Witten (Baptisten).

Es geht los am Samstag, den 27. Juni 2009 um 18.00 Uhr mit einer ökumenische Vesper auf dem Marienplatz, gefolgt von dem großem Gemeindenfest um 19.00 Uhr (u. a. mit Lebendkicker, Pfadfinder-Fassadenklettern am Kirchturm, dem Theo – Theater im Oberdorf, Wireless a-capella und jeder Menge kulinarischer Leckereien).

Sonntag, den 28. Juni 2009 geht es um 9.30Uhr mit der ökumenischen Radtour weiter zur Ruhr – Treffpunkt ist der Rathausplatz. Um 10.30 Uhr gibt es dann einen ökumenischen Gottesdienst an der Lakebrücke bei „Genuss am Fluss“ und um 11.30 Uhr dort den „Kirchen-Talk“.