Diözesanzentrum Rüthen

22. Mai 2012

Unser Diözesanzentrum in Rüthen hat uns schon häufig beherbergt. Sei es während der jährlich stattfindenden Rovercamps, unseres ersten Osterlagers oder während verschiedener Weiterbildungsveranstaltungen für Leiter wie das TSL oder die Woodbadge-Modulkurse. Neu im Diözesanzentrum sind verschiedene erlebnispädagogische Errungenschaften wie einen Niedrigseilgarten, ein rollstuhlgerechter Klettergarten oder verschiedene Spielstationen für Großgruppen die zum spielen und erleben einladen. Die großen Waldgebiete eigenen sich gut für(Nacht-)Wanderungen und Stationsspiele, Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ortskern zur Genüge.

Rüthen Zeltplatz GrundrissDas Diözesanzentrum ist in verschiedene Bereiche gegliedert. Das Haus bietetRäumlichkeiten für verschiedene Gruppengrößen, sogar Vollverpflegung für die ganze Gruppe kann gebucht werden. Es gibt zwei verschiedene Zeltplätze unterschiedlicher Größe, eine Grillhütte und für jeden Zeltplatz ein nach Geschlechtern getrenntes Waschhaus mit Duschen und Toiletten. Das Beachvolleyballfeld und die große Arena runden den Zeltplatz ab, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt.