Björn im Wald: Workshop-Wochenende Medien & Öffentlichkeitsarbeit

19. November 2012

Björn war im Wald – in Haltern am See um genau zu sein. Als Referent beim BDKJ-Workshop Medien und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Internet und Homepage (wie überraschend) durfte er lernen und reden. Die bunt gemischte Teilnehmergruppe war sehr sympatisch und kam aus vielen Bereichen der katholischen Jugendarbeit (BDKJ, KJG, DPSG …), was naturgemäß den Blickwinkel auf allen Seiten weitete.

Von den Teilnehmern wurde die (fast) agendalose Veranstaltung für den flexiblem Umgang der Referenten mit praktischen und aktuellen echten Herausforderungen gelobt; es wurde Live ge-facebookt, echte Webseiten angepasst und erlerntes in Echtzeit mit Unterstützung umgesetzt. Ein Termin der auch weiterzuempfehlen ist, denn Pressearbeit findet heute überhaupt zu einem überwiegenden Teil im Internet statt. Die dazu notwendige Kompetenz, ein Impressum korrekt zu formulieren und Webseitenbesucher nicht durch Design- oder Formatbesonderheiten zu verschrecken, wurde hier ganz nah an der Materie vermittelt.

Im Frühjahr wird es aller voraussicht nach weitere Termine für diesen Workshop geben. Eine klare Empfehlung für alle, die langsam in die Netzmaterie hineinschnuppern möchten, Netzhelden die schon viele Dinge kennen und Austausch suchen oder sogar schon echte Profis sind und Tipps bei fiesen Knackpunkten besprechen wollen. (Foto: Schnaubi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.