Arrrrr, das Abenteuer hat gerufen!

29. Juni 2016

Nach dem Kulturbeutel 2011 folgte nun nach 5 Jahre Wartezeit vom 23.-26. Juni 2016 die nächste Leiterveranstaltung der Diözese Paderborn. Das wurde auch Zeit. 😉 So rief der Abenteuerspielplatz die wittener Pfadfinder Piraten nach Rüthen. Piraten? Genau, Wikinger, Prinzessinnen, Aliens und Piraten lebten aufgeteilt nach Bezirken in ihren vier Welten und traten verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern. So mussten erstmal Schlachtrufe gefunden werden. Ahoi! Arrr!

Am Samstag wartet der Abenteuerspielplatz darauf von den 200 Leitern bespielt zu werden. Dauerregen trübte etwas die Spiellust, sodass Riesenschaukel und Menschenkicker nur kurz ausprobiert wurden. Aber einige Hartgesottene schlüpften in Badekleidung sprangen in den Pool, kletterten die Riesenrutsche rauf und runter und wärmten sich kurz in der Zeltsauna auf, bevor es wieder weiterging. Auch der Hochseilgarten war geöffnet und konnte ausprobiert werden. Der Öko-Fak bot Slusheis zum selbstherstellen und essen an.

Abends, bot die Großjurte Programm mit 1,2, oder 3 und Schlag den Jan.

Na, welches Kinderserien Titelmelodie suchen wir?…der Saft bringt die Kraft das Abenteuer lacht….

Bilder gibts >>hier<<.