Amtseinführung Pfarrer Friedrich Barkey

8. März 2016

Pfarrer Friedrich Barkey

Am Sonntag, den 06.03.2016 fand der Einführungsgottesdienst unseres neuen Pfarrers Friedrich Barkey mit anschließenden Empfang im neuen Pfarrheim der Gemeinde statt. Nach dem Weggang unserer ehemaligen Pfarrers Reinhard Edeler im letzten Jahr, wurde die St. Marien Gemeinde von Pater Kasimir Zaranski, Pfarrer der St. Vinzenz von Paul Gemeinde, kommissarisch mit geleitet. In dieser Zeit kamen sich die beiden Gemeinden näher auch wir Pfadfinder konnten neue Kontakte knüpfen u. a. beim Neujahresempfang im Pfarrheim von St. Vinzenz bei dem die Rover für das leibliche Wohl sorgten.

Rover im Einsatz!

Die Dienste der Rover wurden auch auch bei dem Empfang zur Amtseinführung wieder angefragt und so versorgten sie die ca. 400 Gäste mit Getränken. Neben einen Blick auf den neuen Pfarrer, lockte auch die Neugier auf das neue Pfarrheim die Gäste zum Empfang. Dicht gedrängt wurde gemeindeübergreifend das leckere Buffet verputzt.

Uns freute zu hören, dass Herrn Barkey die Gebräuche und Gewohnheiten von Pfadfindern nicht ganz unbekannt sind, da er bereits das Kuratenamt in einem anderen Stamm bekleidete. Unter einen Kuraten versteht man den geistlichen Begleiter eines Stammes. Seelsorge und spirituelle Themen gehören zu seinen Aufgaben im Stamm.

Fabian zeigt Flagge!

Auch Glückwünsche von diversen Würdenträgern mit freundlichen Worten kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Dem möchten wir uns anschließen und wünschen Gut Pfad für den neuen Lebensabschnitt.

Die Bilder sind in der Galerie zu finden und den Zeitungsbericht der WAZ könnt ihr >>hier<< nachlesen.