150 Jahre Marien-Hospital Witten

11. Juni 2008

marienhostpital150Mit dem Ausrollen von zwei großen Transparenten am Krankenhausgebäude wurde das Jubiläumsjahr bereits eröffnet. Das Krankenhaus feiert gemeinsam mit der Gemeinde den runden Geburtstag. Aus diesem Grunde haben wurde sogar ein ganzes Festjahr unter dem Motto „Verantwortung für das Leben“ ausgerufen, das uns über einige Monate mit interessanten Veranstaltungen begleitet.

Neben zahlreichen Benefizkonzerten, Ausstellungseröffnungen, Fachvorträgen und dem Neubezug von Bauteilen möchten wir zwei wesentliche Veranstaltungen herausgreifen: Vom 13. bis 15. Juni werden wird ein großes Ausstellungs- und Festzelt auf dem Marien-Platz aufgestellt (bzw. steht schon). In ihm findet am Freitag, den 13.06., der Tag des Kindes und am Samstag, den 14.06., ein Kooperationsabend mit niedergelassenen Ärzten statt. Am 15. wird es eine Gesundheitsmesse geben, die sich über das gesamte Krankenhausgelände und -gebäude erstrecken wird. Ergänzt wird die Messe durch einen Tag der offenen Tür.

Natürlich sind die Wittener Pfadfinder wieder mittendrin: Es wird am Kirchturm geklettert, großspiele organisiert und leckeres Stockbrot am Feuer zubereitet.